Tagebuch von Juli '16 bis Dez '16 - gudda's Audis - my new Audi RS 6 Avant

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch von Juli '16 bis Dez '16

RS 6-Tagebuch - Juli bis Dez. 2016

24.12.2016


11.12.2016 Neuer Audi A4 B9

Diese Woche hatte ich die Gelegenheit, den neuen Audi A4 B9 Avant mit dem volldigitalen "Audi virtual cockpit" zu fahren. Ich muss sagen, das neue Design des Armaturenträgers und der Mittelkonsole gefallen mir ziemlich gut, endlich mal was ganz Neues. Auch die Grafikqualität des Head up-Displays und der Kameras bzw. des MMI-Displays hat merklich zugenommen. Das Head up-Display ist nun eben in den Armaturenträger integriert.  

Was mir garnicht gefällt ist die Qualität und die Grafikauflösung bzw. die ganze Anmutung des volldigitalen Audi virtual cockpit. Das Display steht quasi senkrecht vor dem Fahrer und hat null 3D-Effekt oder Tiefenwirkung, so wie es beim analogen Kombiinstrument im aktuellen A6/A7/RS 6/RS 7 der Fall ist. Auch fehlt mir völlig die tolle Beleuchtung und die LED's der analogen Uhren.
Man wird zwar beim zukünftigen A6 C8 auch die Wahl zwischen dem Audi virtual cockpit und einem analogen Kombiinstrument haben, aber wer neueste Technik in seinem Audi haben will, muss gezwungener Massen das Audi virtual cockpit wählen. Trotzdem ist mir noch nicht klar, wo denn die Vorteile beim Audi virtual cockpit liegen, ausser dass man verschiedene Grafikeinstellungen und -ebene auswählen kann.
Ein analoges, toll beleuchtetes Kombiinstrument mit einem gut durchdachten Mitteldisplay, wie in den derzeitigen A6-/A7-/RS 6-/RS 7-Modellen, ist nach meinem Geschmack wesentich schöner.
Ich hoffe sehr, dass das Audi virtual cockpit für den A6/RS 6 C8 noch deutlich verbessert wird, was das Grafikdesign und die Auflösung betrifft.

02.11.2016 Neue Winterräder A7 II

Der neue Winterr-Radsatz für meinen A7 Sportback ist montiert. Und weil so schönes Wetter wa, musste ich direkt noch ein paar Fotos davon machen.
Die "Black Shadow" Pulverbeschichtung hat einen super tollen Glanz, ähnlich wie dunkler Chrom.





30.10.2016 Erwischt II

Tja, dieses Mal sind es keine Spotterfotos, sondern nur ein nettes Blitzerfoto .







10.07.2016 Neue Winterräder A7 I

Hier kommt mal wieder ein Update, auch wenn es nur den A7 betrifft.
Nun sind auch die neuen Winterräder für den A7 fertig: Bordsteinschäden beseitigt, in der Farbkombination "Black Shadow" neu gepulvert und mit neuen Winterreifen bestückt.
Erst wurde die Felge komplett in schwarz gepulvert, danach nur die Aussenseite in silber übergepulvert, was im Ergenis einen dunkleren Silberglanz ergab.




10.07.2016 Faszinierender RS 7

Also ich muss schon zugeben, seit ich den A7 Sportback als "Zweitwagen" fahre, gefällt mir diese Sportback-Form super gut. Der A7 wirkt äusserlich recht stattlich, weil er niedrig und breit ist, aber innen auch sehr viel Platz bietet. Seit dem ich den A7 habe, steht mein RS 6 fast nur noch in der Garage. Ist eben mal etwas anderes, als immer einen Avant zu fahren, auch wenn es ein RS 6 ist.
So ein schöner RS 7 wäre echt mal eine Abwechslung wert, das muss ich mir vor der nächsten Audi-Bestellung wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü