Tagebuch von Jan. '17 bis Juni '17 - gudda's Audis - my new Audi RS 6 Avant

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch von Jan. '17 bis Juni '17

RS 6-Tagebuch - Januar bis Juni 2017

04.03.2017 RS 6-Lenkrad im A7

Das RS 6-Lenkrad ist eingebaut, war ne kurze Angelegenheit. Vorher noch beide Multifunktions-Tasten gegen die vom A7 ausgetauscht und das RS 6-Logo gegen ein S line-Loge ersetzt.
Die Multifunktions-Tasten mussten getauscht werden, weil u. a. die drive select-Taste beim A7 VFL nicht codiert werden kann.




02.03.2017 RS 6-Lenkrad für den A7

Weil mir langsam im A7 diese scheiss Verarbeitungsqualität des von carsdream.com aufgedickten S line-Lenkrades mächtig auf den Wecker geht, hab ich mir nun ein richtiges Lenkrad geholt, nämlich ein unten abgeflachtes Lenkrad vom RS 6 Performance.
Das Lenkrad liegt einfach so was von geil in der Hand, kein Vergleich zu dem Mist von carsdream.com. Schade um's Geld, das ich für's neu beledern verlocht habe.
Und Samstag wird umgebaut. Das drive select-Tastenset ersetze ich durch ein Standard-Tasten set vom A7.


23.02.2017 Öldeckel R8

Also ich finde, der neue Öldeckel in Chrom vom Audi R8 passt so richtig gut in die neue Carbon-Motorabdeckung.







10.02.2017 drive select-Taste

Der RS 6 hat von mir nun die drive select-Taste vom RS 6 Performance montiert und codiert bekommen. Der Einbau und die Codierung waren relativ einfach, nur der Airbag liess sich etwas schlechter abnehmen als der vom A7. Der Airbag sitzt satter im Lenkrad drin und springt nicht von alleine heraus, sobald man die Befestigungsklammern gelöst hat.
Die drive select-Taste funktioniert einwandfrei und ich kann nun bequem vom Lenkrad aus mit nur einem Tastendruck im drive select-Menü des MMI zwischen comfort, auto, dynamic, und individual wählen. Vorteil ist, dass es auch dann funktioniert, wenn man z. B. die Navigation im MMI aktiv ist.

05.02.2017 RaceChip Ultimate A7

So, gleich noch ein Update für den A7: Dieser hat heute eine Leistungssteigerung bekommen, und zwar die Tuning-Box "RaceChip Ultimate".
Mehrleistung laut Datenblatt: +76 PS und +111 Nm. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob DIN- oder EWG-PS. Naja, dann glauben wir das mal, zumal ja die Tuner immer gerne mehr versprechen als sie halten, ähm erreichen können!




04.02.2017 Motroabdeckung Carbon

Endlich mal wieder ein Update für meinen RS 6. Weil er für mich eben fast perfekt ist, gibt es halt wenig daran zu verändern, schade eigentlich.
Nun hat der RS 6 doch noch eine Motorabdeckung in Carbon bekommen. Bei der Neuwagenbestellung damals habe ich mich bewusst dagegen entschieden, weil man die Abdeckung eigentlich nie sieht. Und dann dafür noch Geld ausgeben? Gut, der Preis war o. k., so habe ich zugeschlagen.



28.01.2017 Bedineelemente A7

Leider wieder nur Neuigkeiten zum A7, denn der hat neue Bedienelemente bekommen.
Das Lenkrad wurde aufgedickt, mit neuem Leder bezogen (Loch- und Glattleder) und es wurden die grossen RS-Schaltwippen montiert. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch den Schalthebel gegen einen RS-Schalthebel in Lochleder getauscht, bei dem nun die Entriegelungstatse vorne liegt.




13.01.2017 Scheibenfolierung A7

So, hier nun der erste Eintrag für das ersten Halbjahr '17. Er wird wieder mal meinem Audi A7 gewidmet, der hat nämlich heute eine Scheibenfolierung bekommen. Foliert wurde mit maximaler Tönung, als Folie wurde die AUTOGLASFOLIE HP-NERO PLUS 6 EXTRA DARK von BRUXSAFOL verklebt.
Die Tönung ist extrem stark, fast schon zu stark. Von aussen sieht man kaum ins Fahrzeuginnere, und von innen erkennt man das Geschehen draussen gerade noch so lala.
Um eine noch stärkere Tönung zu bekommen, müsste man wohl die Scheiben von innen schwarz lackieren.

01.01.2017 Start in's neue Jahr 2017

Auch für dieses Jahr wünsche ich allen Besuchern meiner Seite 365 unbeschwerte, gesunde,
glückliche und knitterfreie Tage.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü