Tagebuch vom Jan. '16 bis Juni '16 - gudda's Audis - my new Audi RS 6 Avant

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch vom Jan. '16 bis Juni '16

RS 6-Tagebuch - Jan. bis Juni 2016

25.06.2016 Sonnenschott Audi A7

Das nachgerüstete Sonnenschott macht sich in meinem A7 Sportback ganz gut.

Wobei: bei diesem Regenwetter ist es wohl eher überflüssig, weil es ja ein SONNENschott und kein REGENschott ist .





24.06.2016 Datenupdate Audi A7

So, heute hat mein A7 Sportback für folgende Systeme ein Software- bzw ein Datenupdate eingespielt bekommen:
  • Elektromechanische Lenkung (gegen die sog. "Rasterlenkung")
  • MMI (aktueller Softwarestand)
  • Navigationsdaten (aktuelles Kartenmaterial 2016)

Seit Auslieferung wurde da wohl nichts erneuert (so etwas kann ich nicht nachvollziehen)!


12.06.2016 Neue Sommerräder A7 II

Der neue Schmiede-Radsatz für meinen A7 Sportback ist montiert. Und bei der Gelegenheit hab ich gleich noch ein paar Fotos vom A7 geschossen.







07.06.2016 Neue Sommerräder A7 I
[link:53][/link:53]
Erste Bilder vom neuen Radsatz für meinen A7 Sportback.

Felge der quattro GmbH:
Alu-Schmiederäder 5-Speichen-W-Design, schwarz glänzend, teilpoliert, Größe 9 J x 20.
Reifen:
Pirelli P Zero, Grösse 265/35 R 20.






01.06.2016 Zuwachs Audi A7 Sportback

Nun hat mein Dicker Zuwachs bekommen .
Heute habe ich den Kaufvertrag für einen gebrauchten Audi A7 Sportback 3.0 TFSI unterschrieben.
Der A7 löst meine immer treu gewesene A4 Limousine ab.





23.04.2016 Perspektivisch schön II!

Auch aus erhöhter Perspektive und mit Winterräder einfach nur schön!








27.03.2016
So, nach Providerwechsel endlich wieder online!

22.02.2016 RS 6 vs E63 S

Das war deutlich!
Top Gear drag races #4: Audi RS 6 vs Mercedes AMG E63 S






20.02.2016 Fast Lap RS 6

Kam heute auf auto motor und sport channel: Fast Lap Audi RS 6 mit Christian Menzel.
Ein Klick auf's Bild bringt euch zum Video auf YouTube.







13.02.2016 RS 6-Zwilling

Ja was ist das denn?! Doch nicht etwa ein Zwilling von meinem RS 6?








06.01.2016 Klappensteuerung III

Sooo, heute war es nun soweit: ich habe die asr-Klappensteuerung in meinen Dicken eingebaut . Die Angelegenheit war erfreulicherweise recht einfach, weil in der Reserveradmulde auf der Seite des Klappenschlosses ein super gut zugänglicher Durchgang nach aussen ist (siehe Bilder). Dort ist ein grosses Loch in der Wand der Reserveradmulde, das mit einem Gummistopfen verschlossen ist. Da hindurch konnten beide Kabel nach aussen geführt werden.
Die Kabel habe ich dann oberhalb der beiden hinteren Zentralventile vom DRC-Fahrwerk nach links und rechts zu den Stellmotoren weggeführt, mit Kabelbinder z. B. an den Hydraulikleitungen der Zentralventile gesichert und mit den Stellmotoren verbunden.
Das Steuergerät selber sitzt nun sicher und trocken in der Kofferaummulde.
Einen Kurzfilm, in dem man das Öffnen und Schliessen der Auspuffklappen per Fernbedienung sieht, findet ihr in der Videoecke.

Hurrah, endlich sind und bleiben die Auspuffklappen nach Motorstart offen .

Vielen Dank an die , bei der ich kurzfristig eine Garagenbox mit Hebebühne anmieten konnte.

05.01.2016 Klappensteuerung II
Heute habe ich die Klappensteuerung RX1 geliefert bekommen, die ich bei der Fa. asr bestellt habe.
Mit dieser externen Klappensteuerung kann nun die Stellung der Auspuffklappen bei Motorstart individuell und unabhängig von den Vorgaben vom Motorsteuergerät eingestellt werden: Serienzustand (wie im MMI voreingestellt), Klappen geschlossen oder Klappen offen.
Der Einbau erfolgt noch diese Woche.




01.01.2016 Start in's neue Jahr

Allen Lesern meiner Seite wünsche ich im neuen Jahr 365 unbeschwerte, gesunde, glückliche und knitterfreie Tage.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü