Tagebuch vom Jan. '15 bis Juni '15 - gudda's Audis - my new Audi RS 6 Avant

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch vom Jan. '15 bis Juni '15

RS 6-Tagebuch - Jan. bis Juni 2015

15.06.2015 Schwarze Embleme VI

Die neuen RS 6-Embleme und Audi-Ringe in schwarz glänzend mit Aventurinorange anstatt Rot im Parallelogramm habe ich heute bekommen. Da hat die Fa. "Lackieren auf Chrom" (Link) wieder saubere und präzise Arbeit abgeliefert.






10.06.2015 Schwarze Embleme V

Heute habe ich von der Fa. "Lackieren auf Chrom" (Link) die ersten Bilder der neuen RS 6-Schriftzüge vorne & hinten bekommen.
Die neuen RS 6-Schriftzüge sind nun in aventurinorange und schwarz glänzend anstatt in rot und schwarz glänzend. Jetzt ist am Dicken von aussen alles nur noch in Aventurinorange und Schwarz gehalten.




29.05.2015 andere Perspektive

Das sehe ich, wenn ich vom Büro aus auf den Firmenparkplatz schaue .








16.05.2015 belederte Teile innen VI

Heute habe ich noch die mit Alcantara bezogene Verkleidung des Spiegelfusses montiert.
Klein, aber eine schöne Ergänzung zum Alcantara-Himmel.
Lieferant war wieder Fa. Neidfaktor.






02.05.2015 Einstiegsleuchten II

Die neue Vorfeldbeleuchtung in den Türen mit projiziertem RS-Logo ist ein lustiges Gimmick und ein echter Hingucker zugleich!
Sogar bei hellerer Umgebung strahlen die Dinger noch richtig hell (letzten beiden Fotos).






30.04.2015 belederte Teile innen V

So, unten herum ist nun die Schalttafel komplett beledert.
Die neue belederte Lenksäulenverkleidung ist eingebaut und rundet das Design perfekt ab.







27.04.2015 Felgen schwarz glänzend II

Die ersten und letzten Bilder meiner 21"-Winterräder mit silbernen Alufelgen. Heute aufgenommen beim Felgenveredler, der mir die Alufelgen in schwarz glänzend pulverbeschichtet. In ca. fünf Wochen gibts dann das Ergebnis!




26.04.2015
Heute sind es nun zwei Wochen her, seit ich meinen RS 6 Avant in Neckarsulm abhegolt habe. Schon nach diesen zwei Wochen und den ersten 1.000 km kann ich stolz behaupten: Der RS 6 ist das beste Auto ist, das ich bisher gefahren habe! Alles ist min. zwei Klassen besser, stärker, straffer, präziser, exakter, schneller, schöner, edler usw. usf.

Der Geschäftsführer eines Tuners sagte mir mal, der RS 6 sei eine "Waffe". Jetzt weiss ich, was er damals meinte!

Vom vorher gefahrenen S6 Avant trennen ihn regelrecht Welten, wenn nicht Galaxien: Das hohe Leistungspotential des Motors, das perfekte DRC-Fahrwerk, die sauber schaltende 8-Gang-Wandlerautomatik, die Dynamiklenkung, das Sportdifferenzial, der "echte" 8-Zylinder-Sound, das martialische Aussehen und Auftreten insgesamt.

Und die beste Entscheidung war, den RS 6 von der quattro GmbH individualisieren zu lassen. Obwohl ich noch wenige Wochen vor der Auslieferung des Dicken die Farbe der Lackierung ändern wollte, weil ich wegen der Farbwahl völlig verunsichert war, finde ich die Farbe in Kombination mit den ausschliesslich in Schwarz gehaltenen Anbauteilen einfach nur geil.  Gleiches gilt für den Innenraum in der Kombination Jetgrau und Schwarz mit Crescendorot, vom Teppich bis zum Alcantarahimmel.

Es ist MEIN RS 6, den es so kein zweites Mal mehr geben wird!

An eines muss ich mich als introvertierter Mensch allerdings erst noch gewöhnen: Weil der Dicke ein echter Hingucker ist, zieht er unweigerlich die Blicke aufsich und ich werde z. B. oft auf die Lackierung angesprochen, was für mich etwas unangenehm ist.

25.04.2015 belederte Teile innen IV

Die neuen belederten, seitlichen Abdeckungen für den Armaturenträger sind eingebaut. Die passen schon mal ganz gut ins Gesamtbild. Kommende Woche tausche ich noch die Lenksäulenverkleidung.


21.04.2015 belederte Teile innen III

Heute sind die belederten, seitlichen Abdeckungen für den Armaturenträger und die belederte Lenksäulenverkleidung geliefert worden. Die Teile werden dem Audi exclusiv-Innenraum garantiert gut stehen!!

18.04.2015 Schwarze Embleme IV

Die RS 6-Embleme und Audi-Ringe in schwarz glänzend sind angebracht und fügen sich super in das Kontrastverhältnis Orange - Schwarz ein!
Jetzt sind alle äusseren Anbauteile ausnahmslos in schwarz.





15.04.2015 belederte Teile innen II

Heute hat mir "Neidfaktor Hamburg"  (Link) erste Bilder der belederten, seitlichen Abdeckungen für den Armaturenträger und der belederten Lenksäulenverkleidung geschickt.  
Ich muss sagen, sieht gar nicht mal so schlecht aus .




13.04.2015 Abholung in NSU IV

Endlich habe ich heute meinen RS 6 im Audi Forum in Neckarsulm abholen dürfen!
Hier auf die Schnelle mal ein paar Bilder.







09.04.2015 Abholung in NSU III

Hurrah, heute habe ich den geilsten Gutschein bekommen, den man bekommen kann:
Den Abholschein für meinen neuen RS 6!
Diesen Abholschein löse ich am 13.04. gegen meinen RS 6 ein .















08.04.2015 Abholung in NSU II
Weil mir die schweizer Versicherungsgesellschaft, bei der ich seit Jahren meine Autos versichert habe, bis heute nicht den seit Monaten zugesagten Versicherungsvertrag für den RS 6 zukommen liess, musste ich die Abholung am kommenden Freitag absagen und auf Montag verschieben. So habe ich zwei Tage Zeit gewonnen, um mir eine andere Versicherungsgesellschaft zu suchen.
Mit den deutschen Ausfuhrkennzeichen ist nur eine Haftplichtversicherung verknüft. Es ist nicht möglich, zusätzlich noch eine Teil- oder Vollkaskoversicherung abzuschliessen.
Die schweizer Versicherungsgesellschaft hat mir zuletzt vor wenigen Tagen zugesagt (wie auch schon oft vorher), den Versicherungsvertrag für den RS 6 so auszustellen, dass die Zeit mit den deutschen Ausfuhrkennzeichen vollumfänglich abgedeckt ist. Nur seit gestern wollen die nichts mehr davon wissen und lassen mich jetzt voll hängen! Vielen Dank für die Enttäuschung.

07.04.2015 Fussmatten III

Heute gekommen! Weil ich ein kleiner Fussmattenfetischist geworden bin, habe ich mir von der "Lengenfelder Autoteppich GmbH" gleich noch ein zweites Fussmatten-Set anfertigen lassen: Tuftvelours anthrazit, Keder in jetgrauem Glattleder, Kontrastnähte in Crescendorot (gleiches Leder und gleiche Kontrastnaht wie bei der Lederausstattung).





31.03.2015 Abholung in NSU I
Heute habe ich vom die Info bekommen, dass mein RS 6 "fertig" ist und zur Abholung bereitsteht .
Abholtermin ist nun am kommenden Montag 13.04. zwischen 12:00 und 14:00 Uhr im Audi Forum Neckarsulm (LINK).

18.03.2015
Der hat gemeint, dass mein RS 6 vielleicht Ende kommender Woche im Abholcenter in NSU bereit steht. Dann erst wird die Rechung gestellt und der finanzielle Kram kann erledigt werden, damit ich endlich meinen Abholtermin und den begehrten Abholschein bekomme. Das wird dann sicher auch noch mal ein bis zwei Wochen dauern.
Ich wollte das Auto schon bald bezahlen, aber der kann mir erst die Rechung ausstellen, nachdem er selber die Rechung von Audi bekommen hat.

08.03.2015 belederte Teile innen I

Von "Neidfaktor Hamburg"  (Link) lasse ich mir belederte Abdeckkappen seitlich vom Armaturenbrett und eine belederte Lenksäulenverkleidung anfertigen (Beispilefotos nebenan):
Komplett in Leder Valcona schwarz, Kontrastnähte in Crescendorot.
Jetzt fehlt mir nur noch die belederte Airbagkappe, aber die bekomme ich auch noch!


06.03.2015 Felgen schwarz glänzend I

Endlich habe ich jemanden in der Nähe gefunden, der mir die 21"-Felgen meiner Winterräder in schwarz glänzend pulverbeschichtet. Beispielfotos "vorher - nachher" gibts nebenan.
Es ist schwierig jemanden zu finden, der das Komplettpaket bietet: Demontage Reifen & Drucksensoren, Pulverbeschichtung, Montage Reifen & Drucksensoren, Auswuchten.
An meinem neuen RS 6 darf aussen nichts mehr in Alu- oder Chromoptik bzw. in silber sein!
Es wird nur noch die Farben Orange und Schwarz geben.

05.03.2015 Schwarze Embleme III

Die RS 6-Embleme und Audi-Ringe in schwarz glänzend habe ich heute bekommen. Da hat die Fa. "Lackieren auf Chrom" (Link) echt saubere und präzise Arbeit abgeliefert.
In Gedanken sehe ich sie schon an meinem Dicken, in echt leider erst im April.





04.03.2015
Der hat mir heute gemailt, dass der Dicke nun "in Produktion" ist, was auch immer das heissen mag. Die Fahrgestell-Nr. hat er mir gleich mitgeschickt ! Nun weiss ich auch, dass die Fahrgestell-Nr. eines RS 6 mit WUAZZZ beginnt und nicht, wie bei anderen Audis üblich, mit WAUZZZ!
Abholtermin in NSU steht noch auf KW15.

28.02.2015 Einstiegsleuchten I

Die Vorfeldbeleuchtung der Türen mit projiziertem RS-Logo wird sicher ein Hingucker!







27.02.2015 Fussmatten II

Mein eingens von der "Lengenfelder Autoteppich GmbH" angefertigtes Fussmatten-Set habe ich heute bekommen: Tuftvelours anthrazit, Keder in schwarzem Nubukleder, Kontrastnähte in Crescendorot (gleiche Kontrastnaht wie bei der Lederausstattung).
Die Fussmatten sind von höchster Qualität und sehen wirklich super aus! Noch ein Stück Mehrwert im Innenraum meines RS 6!



26.02.2015 Schwarze Embleme II

Eben habe ich von der Fa. "Lackieren auf Chrom" (Link) einen Vorgeschmack auf den bestellten Satz Audi-Ringe und RS 6-Embleme vorne & hinten in schwarz glänzend bkommen, siehe Bilder nebenan.





18.02.2015 Fussmatten I
Bei der "Lengenfelder Autoteppich GmbH" lasse ich mir einen Satz Fussmatten anfertigen:
Tuftvelours anthrazit, Keder in schwarzem Nubukleder, Kontrastnähte in Crescendorot (gleiche Kontrastnaht wie bei der Lederausstattung).
Bei Audi müsste man für solche Fussmatten ein kleines Vermögen bezahlen.

16.02.2015
So langsam wird es ernst: Wie mir heute der mitgeteilt hat, kann ich wohl in KW15 meinen RS 6 in Neckaraulm abholen.

29.01.2015
Weil ich kürzlich noch den Parkassistenten mit Umgebungsanzeige mit in die Konfiguration aufgenommen habe, wurde mir wieder eine neue Auftragsbestätigung zugeschickt. Der Liefertemin steht nach wie vor auf April.

12.01.2015 kleines Update
Nach Auskunft des hat die Produktion meines RS 6 begonnen:
  • Der Individuallack Aventurinorange Mica ist beschafft worden und ist bereits in NSU;
  • Die Lederbezüge sind in Produktion beim Lieferanten und auf dem Weg nach NSU.
 
Die "Unteraufträge" für die Beschaffung vom Lack und für die Anfertigung der Innenausstattung werden rund 10 Wochen vor Produktion des eigentlichen Fahrzeugs vergeben, dies ist zum Jahreswechsel erfolgt.
Der Liefertermin ist immer noch für April angesetzt.

01.01.2015 Das neue Jahr hat begonnen

Allen Besuchern meiner Seite wünsche ich ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.
Mal abwarten, was es alles so an Überraschungen bereit hält .








- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
= der Freundliche = Audi-Vertragshändler
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü